Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Doris Plath:
Pre Milch okay?
KattaW
Liebe Frau Klingenberg, vielen Dank für die Beantwortung meiner letzten Frage zum Thema Trinken. Jetzt habe ich noch eine kleine Frage: Wenn ich das Forum durchstöbere, lese ich immer wieder, dass die meisten Kinder 1er oder 2er Milch bekommen. Ich gebe meinem Sohn nach wie vor Pre-Milch (damit rühre ich auch den Abendbrei an). Sollte man irgendwann auf die 1er oder 2er umsteigen? Wenn ja, wann? Wie immer danke ich Ihnen recht herzlich. Viele Grüße und ein schönes Wochenende KattaW
Liebe KattaW, das Umsteigen zur nächsten Fütterungsstufe ist zwar möglich – aber nie ein "Muss". Sie können jede Säuglingsmilch, sei es eine Anfangsnahrung (Pre und 1) oder Folgenahrung (2 oder 3), bis zum Ende des Flaschenalters füttern. Denn Ihr Sohn wird mit allen Säuglingsmilchnahrungen - ab dem Beikostalter natürlich in Kombination mit Breien - bestens mit allen wichtigen Nährstoffen versorgt. Es ist entscheidend, dass Ihr Kleiner mit der Nahrung satt und zufrieden ist. Kommt Ihr Liebling also mit der Pre-Milch so gut zu Recht, können Sie gerne dabei bleiben. Es grüßt Sie herzlichst zum Wochenende Doris Plath
wide0_2
Hi, nein sei froh das er Pre trinkt. Meiner hat auch bis zu seinem 1. Geb. Pre bekommen. Ein Wechsel auf 1er ist erst notwendig wenn dein Kind von Pre nicht mehr satt wird und immer alle halbe Stunde o.Ä. kommt und was trinken will. 2er ist eigentlich unnötig und dient der Nahrungsmittelhersteller für Babynahrung als Geldquelle. LG