Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Veronika Klinkenberg:
öl in obstbrei
Veronika Klinkenberg
Ernährungsberaterin
Yvonne32
guten morgen macht man in obst getreidebrei auch öl rein? für welcher mahlzeit gibt man die gläschen joghurt-früchte. kann ich meinem sohn auch guten nacht fläschen geben.er bekommt früh und abends eine flasche mit 230ml milch.die letzte gegen 20spätestens 21 Uhr und die erste 5 Uhr.er wird öfters nachts munter,möchte aber keine flasche,brauch ich das guten nacht fläschen dann überhaupt vielen dank
Liebe Yvonne, es freut mich, dass Sie sich mit Ihren Fragen an mich wenden. Wenn man möchte kann man in den Getreide-Obst-Brei ein Teelöffelchen hochwertiges Rapsöl hineingeben. Das ist aber kein Muss. Es ist dann sinnvoll, wenn ein Baby einen etwas höheren Bedarf hat, weil es z.B. gerade mehr wächst, oder wenn der kleine Schatz etwas an Gewicht zulegen sollte. Die Joghurtgläschen eignen sich sehr gut als Zwischenmahlzeit, z.B. als Alternative zum Getreide-Obst-Brei. Dass Kinder in diesem Alter nachts häufiger aufwachen ist ganz normal. Da Ihr Söhnchen aber nicht nach Milch verlangt, können Sie sicher sein, dass er ausreichend mit Nahrung versorgt wird. Einen zwingenden Bedarf für das Gute-Nacht-Fläschchen sehe ich also nicht. Wenn Sie möchten, dürfen Sie es natürlich ausprobieren. Es ist auch eine Folgemilch. Nur enthält diese Folgemilch etwas Getreide und ist dadurch noch etwas sämiger und voller im Geschmack. Einen guten Start in die neue Woche Veronika Klinkenberg
Yvonne32
mein sohn wird am 23.3 7 monate