Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Veronika Klinkenberg:
Nochmal Frage zu Milchbrei
Mitglied inaktiv
Guten Abend, ich habe nochmal eine Frage zum Milchbrei an sich. Wir fliegen in 2 Wochen in den Urlaub nach Mallorca, werden schon früh abgeholt, weil der Flieger um 6uhr abheben soll. Wir wollen Lena (dann 13 Monate) so lange schlafen lassen wie es geht und ich würde sie gerne am Flughafen füttern. Kann ich vorher eine Portion Milchbrei anrühren (Packung) und in ein Gläschen abfüllen und dann ca 1-2 Stunden später geben??? Sie trinkt leider keine Milchflasche und isst auch noch nicht richtig am Tisch mit. Wo kann ich erfahren, welche Produkte ich auf Mallorca bekomme? Welchen Milchbrei, welche Gläschen usw... lg Tanja mit Lena
Hallo Tanja, ich finde es gut, dass Sie sich rechtzeitig informieren, denn nur so kann der Urlaub ganz entspannt verlaufen. Einen Milchbrei in Instantform zubereiten und über ein paar Stunden aufbewahren, rate ich Ihnen nicht. Ein fertiger Milchbrei bietet einen sehr guten Nährboden für Keime. Können sich Keime entsprechend ausbreiten, sind Erbrechen und Durchfall vorprogrammiert. Lieber größte Sicherheit walten lassen. Was halten Sie von meinem Vorschlag die fertig im Gläschen zubereiteten Breie „HiPP Gute-Nacht ohne Zuckerzusatz“ (http://www.hipp.de/index.php?id=378) oder „HiPP Milchbreie – gut sättigend“ (http://www.hipp.de/index.php?id=375) zu verwenden? Die können sogar zimmerwarm gegeben werden. Bezüglich Informationen über das HiPP Sortiment in Spanien empfehle ich Ihnen unter www.hipp.es nach zu sehen. Leider können wir keine konkrete Aussage über die aktuelle Verfügbarkeit und Bevorratung in den einzelnen Märkten treffen. Bitte haben sie Verständnis dafür und nehmen im Zweifelsfall einen entsprechenden HiPP Vorrat mit. Ich wünsche Ihnen einen schönen Urlaub und viel Spaß mit Lena. Veronika Klinkenberg
Mitglied inaktiv
Hallo, nur zur Info: Demletzt kam ein Bericht im Fernsehen, was mittlerweile wieder alles in den Flieger mit genommen werden darf. Babynahrung in Gläschen ist erlaubt. Auch die großen Gläser (275g.) LG Ina
Mitglied inaktiv
Hallo, wir waren dieses Jahr ebenfalls auf Mallorca! Es gibt auf Mallorca mehrere "MÜLLER" Dogeriemärkte. Ich war absolut überrascht wie gut diese Sortiert waren! Es gab keinen Unterschied zu unseren Drogeriemärkten hier in Deutschland....alles was das Mama-Herz begehrt :-))! Schau´doch einfach mal im Internet auf der Drogeriemarkt Müller Seite nach, ob in der Nähe eures Urlaubsortes einer ist!! Übrigens, du darfs alles an Babynahrung mit an Bord nehmen, auch heisses Wasser , Säfte und Gläschen!!!