Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Veronika Klinkenberg:
noch eine Frage zum Trinken
Mitglied inaktiv
Wieviel Flüssigkeit sollte meine Tochter zusätzlich noch zu sich nehmen. Sie trinkt ausschließlich Wasser.
Hallo, prima, dass Ihre Kleine Wasser nicht abgeneigt ist. Allgemein wird für ein 7-12 Monate altes Kind 400 bis 500ml Flüssigkeit über Getränke empfohlen. Bei diesem Wert wird die Flüssigkeit über die Milch mit dazu gerechnet. Berückichtige ich die 300ml Pre-Milch, die Ihr Töchterchen pro Tag zu sich nimmt, komme ich auf 100-200ml Getränk. An heißen Tagen, bei Durchfall und Fieber oder beim intensiven Spielen (wenn das Kind sehr schwitzt) kann sich der Flüssigkeitsbedarf erhöhen. Sichere Kriterien um den Flüssigkeitshaushalt zu beurteilen sind die Windel und der Stuhl. Wenn die Windel immer schön durchnässt und hell gefärbt und der Stuhl normal geformt ist, können Sie sicher sein, dass Ihr kleiner Schatz ausreichend mit Flüssigkeit versorgt wird. Ein schönes Wochenende Veronika Klinkenberg