Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Doris Plath:
Nahrung umstellen
Kristina2016
Hallo mir wurde empfohlen nicht zu stillen, weil ich zu viele Medikamente nehmen muss. Im KH bekomme ich ja Nahrung für die kleine. Meine Mutter meinte ich muss dringend darauf achten, dass ich zu Hause die gleiche Nahrung verwenden soll wie im KH da sie sonst Ernährungsstörungen bekommen kann. Meine Schwägerin hingegen sagte das sei Schwachsinn und ich könne das Produkt einfach wechseln. Was stimmt denn nun?
Liebe „Kristina2016“, erst mal herzlichen Glückwunsch zur Geburt Ihres kleinen Mädchens! Es spricht nichts dagegen, wenn Sie Ihre Kleinen zuhause auf eine andere Milch umstellen. Wichtig ist ja auch, dass Sie als Mama mit einem guten Gefühl und mit Überzeugung hinter der Milch stehen, die Sie Ihrer kleinen Tochter geben. Nur häufige Milchwechsel sind in diesem jungen Säuglingsalter nicht empfehlenswert. Wenn Sie umsteigen möchten, dann ist es behutsam wenn es fläschchenweise gemacht wird. Alles Gute für Sie und viel Freude mit Ihrem kleinen Schatz! Doris Plath