Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Doris Plath:
nahrung umstellen
Doris Plath
Ernährungsberaterin
suneshine87
hallo, wie kann ich von comfort nahrung auf pre nahrung umstellen, ohne das mein sohn wieder verstopfung und somit erhebliche schmerzen hat? soll er dann lieber ha nahrung bekommen statt normale pre?
Liebe „suneshine87“, schön, dass Sie sich wieder melden. Haben Sie die Situation schon mit Ihrem Kinderarzt besprochen? Empfiehlt er wieder umzustellen? Ja? Dann sollten Sie am besten langsam, fläschchenweise umstellen. Also jeden Tag ein weiteres Fläschchen ersetzen. Eine HA brauchen Sie nur, wenn Ihr Kleiner allergiegefährdet ist. Ansonsten würde ich zur HiPP Bio Pre Combiotik wechseln. Verwenden Sie bitte immer nur den jeweils beiliegenden Messlöffel einer Milchpackung und halten Sie sich an die Dosierung auf der Packung. Nicht zu viel Pulver anrühren, sondern den Messlöffel locker füllen und abstreichen. Auch sanfte Massagen können die Verdauung unterstützen. Geben Sie Ihrem Sohn genug Gelegenheit zur Bewegung (mit den Beinchen strampeln, …), das lockert die Muskulatur und regt die Verdauung zusätzlich an. Es grüßt Sie herzlichst Doris Plath