Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Veronika Klinkenberg:
nachtrag was zu essen anbieten
Mitglied inaktiv
das schrieben sie: Haben Sie keine Sorge auch mit den pürierten Mahlzeiten wird Ihr kleiner Sohn mit allen Nährstoffen versorgt, die er zu einem gesunden Wachstum benötigt. Damit diese Breie ausreichend sättigen dürfen Sie dem Kleinen soviel zu essen geben wie er möchte. nun meine weitere Frage, aber wie soll ich die Breie denn berechnen, denn sie sind ja meist bis max. 6 Monate und die ab ( wie gesagt bekommt er nicht runter(da würgt er) weiss nicht wie ich das berechnen sollte. Danke.
Hallo, entschuldigen Sie, wenn ich Ihren Nachtrag erst jetzt beantworte. Von den Nährstoffen her sind die Breie "nach dem 4.Monat" bzw. "ab 6.Monat" und die stückigen Mahlzeiten "ab 8.Monat" identisch, der Unterschied liegt in der Konsistenz. Der Kaloriengehalt liegt bei allen diesen Breien zwischen 66 und 72 kcal pro 100g. Die Sättigung wird durch die Menge erreicht. Bieten Sie Ihrem Söhnchen einfach ausreichend an, er wird Ihnen genau sagen wie viel er will bzw. braucht und wann er genug hat. Es dürfen also z.B. ohne Bedenken 1 1/2 Gläschen sein. Herzliche Grüße Veronika Klinkenberg