Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Veronika Klinkenberg:
Nachtrag: Milch -
sarah369
Guten Tag, ich hatte Ihnen vor einiger Zeit geschrieben und wollte nach Ihrer Antwort auf Kindermilch von Hipp umsteigen. Das Problem ist: unsere 12,5 Monate alte Tochter mag die Kindermilch nicht. Sie verweigert sie komplett - auch nach 4 Tagen noch... :o( Die Pre Milch trinkt sie problemlos (auch nicht mehr so viel, aber immerhin 100-120ml morgens) Kann ich dann bei dieser Milch bleiben? Danke und Viele Grüße
Liebe Sarah, bei einer ausgewogenen, abwechslungsreichen Ernährung kann die Pre-Milch auch über den ersten Geburtstag hinaus gegeben werden. Milch in flüssiger Form ist auch im Kleinkindalter ein sehr wertvolles Lebensmittel. Insgesamt sollten es ja 300ml/g an Milch und Milchprodukten pro Tag in diesem Alter sein und das am besten auf mehrere Portionen über den Tag verteilt. Wird eine Portion durch „flüssige“ Milch abgedeckt, ist das gut. 100-120ml Pre ist da eine Möglichkeit. Probieren Sie es ruhig immer wieder einmal unverzagt mit Kindermilch aus und bieten Sie sie zwanglos zwischendurch an. Ist ein Kind über so lange mit einer Milch vertraut, kann es dauern, bis es letztendlich auf den Geschmack kommt und eine andere Milch akzeptiert. Das kann sich bei Kindern schnell ändern. Herzliche Sommergrüße Veronika Klinkenberg