Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Annelie Last:
Nachtrag Brei
melody2020
Vielen Dank für die Beantwortung meiner Frage bezüglich des Breis. Ich habe noch ein paar Fragen 1.anfangs hat meine Tochter abends immer den Hafer Apfel Brei von Hipp, später den Weizen-Hirse-Hafer Brei von Aptamil. Dieser ist ja ohne Obst, meine Tochter hatte dann abends kein Obst, sondern nur einen Milchbrei. Ist das so in Ordnung gewesen? 2. Welche Folgemilch ist den in den Hipp Gute Nacht Brei Hafer Apfel bzw. in dem Aptamil Weizen Hirse Hafer? Beide sind ja ab dem 8. Monat und die 3er Milch wird beispielsweise ja erst ab dem 10. Monat empfohlen? 3. Ist es in Ordnung, dass meine Tochter anfangs Hipp Folgemilch aus dem Brei gegessen hat und später (ca. ein paar Wochen später) Folgemilch von Aptamil aus dem Brei gegessen hat? Sie bekam nach dem Abstillen kurz die Pre Milch von Aptamil, danach hat sie bis zum 15. Lebensmonat morgens eine Flasche Aptamil 1er Milch getrunken. 4. nachmittags hat meine Tochter immer die Hipp Getreidebreie zum selber anrühren (5 Korn) + ein Obstgläschen (eine Sorte Obst) reingeführt bekommen. Ist das in Ordnung oder sind die fertigen Obst-Getreide Gläschen besser bzw. sind diese Breie zum Anrühren überhaupt zu empfehlen? Entschuldigen Sie die vielen Fragen, aber im Moment mache ich mir Gedanken, ob ich meine Tochter richtig ernährt habe Vielen herzlichen Dank
Liebe „melody2020“, gerne beantworte ich Ihre Fragen. 1.) Ein Milchbrei sollte aus Getreide und Milch bestehen. Alles Weitere ist nur zur geschmacklichen Abrundung gedacht, aber nicht notwendig. Alles richtig gemacht. 2.) In unseren Breien setzen wir eine altersgerechte Folgemilch, die am ehesten vergleichbar ist mit einer Folgemilch 2. Aptamil handhabt das sicher ähnlich. 3.) Ja das war vollkommen in Ordnung. 4.) Beide Getreide-Obst-Breie (im Glas oder selbstangerührt) können ausschließlich oder abwechselnd gefüttert werden. Alles richtig gemacht. Sehen Sie die Beikosteinführung auch retrospektiv nicht als strenge Wissenschaft. Das was Sie schildern, war alles absolut in Ordnung so. Sie haben nichts falsch gemacht. Liebe „melody2020“, wie entwickelt sich denn Ihr Mäuschen? Ist Sie ein aufgewecktes, glücklich, fröhliches Mädchen? Dann haken Sie die Vergangenheit ab und genießen Sie das Leben mit Ihrer Kleinen. Viele Grüße aus Pfaffenhofen, Annelie Last
melody2020
Kann es im Nachhinein überhaupt irgendwelche Folgen haben, wenn man etwas falsch gemacht hat?