Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Doris Plath:
Nachmittags-Snack für 18 Monate altes Kleinkind
Doris Plath
Ernährungsberaterin
mia_sara
Hallo, mein Sohn ist jetzt 18 Monate alt und ich bin auf der Suche nach gesunden und sättigenden Nachmittags-Snacks für zu Hause und unterwegs. Er isst sehr gerne Obst (Apfel, Nektarine, Trauben...), aber davon wird er nicht lange satt. Und Laugenstange oder Hörnchen sollten auch eher die Ausnahme sein. Mein Großer hat in dem Alter meistens Banane mit Haferflocken und Naturjoghurt gegessen, aber da macht der kleine Bruder den Mund nicht auf ;-). Ich wäre sehr dankbar für einige Tipps mia
Liebe Mia, das Obst ist doch schon eine sehr schöne Grundlage. Wenn Sie Laugenstangen oder herkömmliches Gebäck eher meiden wollen, dann kann ich Ihnen als Knabberei unsere Reiswaffeln in den Sorten pur, Apfel und Heidelbeere oder die HiPP Kinder Hirsekringel und Dinkelstangen empfehlen. Diese sind alle ohne Zuckerzusatz und auch sonst kindgerecht zusammengesetzt. Auch unser Babyzwieback oder die Kekse werden gerne geknabbert. Zusammen mit dem Obst hält das bestimmt gut vor und die Knabbereien lassen sich unterwegs gut mitnehmen. Viele liebe Grüße Doris Plath