Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Doris Plath:
Nach ersten Brei nun Verstopfung was kann ich machen?
Doris Plath
Ernährungsberaterin
LisasTim
Hallo, mein Sohn hat schon immer eine schwierige Verdauung gehabt. Ich habe also damit gerechnet das es zu Verstopfungen kommen könnte. Seit sechs Wochen bekommt er jetzt den Brei und die Verdauung wird immer schwieriger anstelle besser. Haben Sie einen Rat, wie ich das ändern kann. Er bekommt ein ganzes Menü und trinkt ausreichend Wasser dazu. Ich weiß nicht was ich noch machen soll. Wissen sie etwas? Vielen Dank
Liebe „Pinus“, gerne helfe ich weiter. Dazu brauche ich bitte noch ein paar Infos. Wie alt ist Ihr kleiner Schatz? Welche Milch trinkt er? Und wie viel über den Tag? Welche Beikost bekommt er genau und wie viel? Und zu guter Letzt: Wie sieht die Verstopfung Ihres Jungen konkret aus? Harter/fester Stuhl? Zu selten? Gibt es Bauchweh mit Tränen? Bis bald und herzliche Grüße Doris Plath