Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Doris Plath:
Nach Beikost stillen
Mini82w
Hallo :) Wir sind vor etwas mehr als 3 Wochen mit Beikost angefangen, zusätzlich wird gestillt nach Bedarf. Mittlerweile bekommt sie schon ca 190 g Gemüse Kartoffel Fleisch Brei und ist danach auch sehr zufrieden. Allerdings will sie spätestens nach einer Stunde wieder an die Brust und trinkt meinem Empfinden nach nicht wenig. 1. Ist das in Ordnung 2. Wenn ich abgestillt habe, wollte ich gerne zum Ende das Jahres, gebe ich dann im Anschluss Flasche? Mir erscheint es sehr viel ':) Vielen Dank
Liebe „Mini82w“ alles ist prima wie es ist. Ihr Kleine hat sich mit der neuen festen Kost und dem Löffel gut angefreundet. Dazu darf Sie ganz nach Ihrem Bedarf noch Milch trinken. Geben Sie Ihr doch nach dem Menü noch ein paar Löffelchen Früchte. Das rundet die Mahlzeit ab und ist ein schöner Abschluss. Ist Ihre Tochter dann doch schon bald wieder hungrig, darf sie Milch trinken. Vertrauen Sie darauf, dass Ihre Tochter weiß wie viel und wann sie etwas braucht. Und wenn dies gerade so ist, ist das nur eine Momentaufnahme und bedeutet nicht, dass das auch anhaltend so bleibt. Bis zum Ende des Jahres wird sich noch so einiges beim Essen bei Ihrer Kleinen verändern und/oder verschieben. Sollten Sie einmal nicht mehr stillen, dann ist als Ersatz eine Säuglingsmilch die richtige Wahl. Und je nach Mahlzeittyp kann eine Stilleinheit auch durch einen festen Brei wie z.B. den Milchbrei am Abend ersetzt werden, oder weiter durch den Obst-Getreide-Brei…. Es grüßt Sie herzlichst Doris Plath