Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Veronika Klinkenberg:
Muss man langsam auf die 1er Nahrung umstellen?
Jenny612
Hallo, Ich hätte eine Frage, Mein Sohn bekommt die Hipp Combiotik Pre HA und ich würde gerne auf die 1er (keine HA) umstellen. Musd ich das auch Flaschenweise langsam umstellen? Danke
Liebe „Jenny612“, die zwei Nahrungen unterscheiden sich zwar nur ein kleines bisschen, aber trotzdem würde ich die Umstellung schonend vornehmen. Beides sind Anfangsnahrungen. Während eine Pre-Nahrung nur Milchzucker (Laktose) enthält, ist der 1-er zusätzlich zum Milchzucker eine kleine Menge leicht verdauliche Stärke zugesetzt. Dadurch ist sie ein wenig sämiger und kann sättigender wirken. Wenn Sie also umstellen, dann am ersten Tag das erste Fläschchen ersetzen, ein bis ein paar Tage später das nächste usw. Herzliche Grüße Veronika Klinkenberg