Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Annelie Last:
Muss immer Ă–l ans Essen gemacht werden?
Annelie Last
Diplom Ă–kotrophologin
"Sylke"
Hallo, ich habe immer an das Mittagessen Ă–l gemacht. Jetzt habe ich vor ein paar Tagen mit dem Abendbrei begonnen. Muss ich in den Abendbrei auch Ă–l dazugeben oder macht man es nur in den Brei am Mittag? Wie lange muss man das mit dem Ă–l ĂĽberhaupt machen? Viele GrĂĽĂźe
Liebe „Freiling“, super, dass es mit der Beikosteinführung so gut voran geht. Im Milchbrei ist ausreichend Milchfett enthalten, diesem Brei brauchen Sie kein zusätzliches Öl beimengen. Nimmt Ihr Kleiner mal überwiegend an der normalen Familienkost teil, erhält er dadurch eine ausreichende Menge Fett. Dann ist eine Ölzugabe zum Mittagessen auch nicht mehr nötig oder steckt zum Teil in der Sauce oder so. Herzliche Grüße und ein schönes Pfingstwochenende, Annelie Last