Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Doris Plath:
Muss ich nach der Beikost noch stillen?
Doris Plath
Ernährungsberaterin
Gioia_mia
Liebes Hipp Team, Meine Tochter hat heute 155gr Hipp Kürbis Karotte Rind Brei gegessen zum Nachtisch gab es drei Löffelchen Apfel Fruchtbrei. Reicht das oder muss sie im Anschluss noch gestillt werden da sie nicht die 190gr geschafft hat? Vielen Dank für Ihre Hilfe :-)
Liebe „Gioa_mia“, das ist schon eine gute Portion Menü mit etwas Nachtisch am Mittag. Da würde ich erst mal keine Milch mehr reichen. Hat Ihre Kleine mehr Hunger, wird Sie im Laufe der Zeit dann einfach die ganze Portion schaffen. Gehen Sie hier aber auch nach Ihrem Gefühl vor. Wenn Ihr Mädchen noch Milchhunger signalisiert, darf Sie sich natürlich auch noch mit einem Milchnachschlag satt trinken. Sonnige Grüße Doris Plath