Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Doris Plath:
Muss ich auf die Kindermilch umstellen?
Doris Plath
Ernährungsberaterin
"Sylke"
Hallo Hipp Team, ich wollte wissen, ob ich mit dem 1. Geburtstag auf Kindermilch umstellen muss. Bis jetzt bekommt mein Sohn 1er Milch aus der Flasche. Ich möchte mit dem ersten Geburtstag die Milch aus dem Becher geben und wusste nicht welche da jetzt geeignet wäre. Können Sie mir eine Milch von Hipp empfehlen? Liebe Grüße Hanna
Liebe Hanna, nach dem 1. Geburtstag können Sie bei der Milch ganz nach Belieben wählen. Sie können die bisherige Säuglingsmilch weiter verwenden, eine Kuhmilch oder eine altersgerechte Kindermilch wie zum Beispiel HiPP Kindermilch Combiotik ( https://shop.hipp.de/milchnahrung/produkte/hipp-kindermilch-combiotik.html ) geben. Die Kindermilch und Säuglingsmilch haben den Vorteil, dass diese im Eiweißgehalt kindgerecht reduziert sind, aber die Nährstoffversorgung wie z.B. die Eisenversorgung besonders unterstützen. Viele liebe Grüße Doris Plath