Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Doris Plath:
Morgens Brei
Mitglied inaktiv
Mein Sohn ist 14 Monate alt, momentan ißt er morgens immer Grießbrei, alles andere verschmäht er. Haben auch schon Müsli oder Brot versucht, aber er scheint morgens keine Lust auf kauen zu haben. Nun bekommt er aber um 6 Uhr eine Flasche Kindermilch und um ca 7 Uhr seinen Brei. Momentan mache ich ihm immer "normalen" Grießbrei, also kein Babyprodukt. Ist das ok, oder sollte er lieber Babybrei bekommen? Den Brei mache ich mit normaler Vollmilch. Er bekommt auch ein wenig Zucker hinein. Ach ja, aktuell wiegt er 7,8 kg bei 75 cm, also kein "Schwergewicht".
Hallo, in diesem Alter können Sie nun auch Lebensmittel des üblichen Verzehrs anbieten. Welche Nahrung Sie als Mama Ihrem Kind reichen, liegt letztendlich in Ihrem eigenen Ermessen. Natürlich bietet spezielle Säuglings- und Kleinkindernahrung (diese erkennen Sie daran, dass sie immer mit einer Altersempfehlung trägt) auch Vorteile. Sie ist die am strengsten kontrollierte Lebensmittelgruppe und damit die sicherste Nahrung für Ihr Kind. Dies gilt für Nährstoffe wie für unerwünschte Stoffe gleichermaßen. Auch von HiPP gibt es verschiedene Bio-Getreideflocken, die sich bestens zum Anmischen eines Breis eigenen. Bei Interesse ist hier der Link zu unseren Getreidebreien (grüne Packungseinfärbung): http://www.hipp.de/index.php?id=374 Viele liebe Grüße sendet Ihnen Doris Plath