Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Veronika Klinkenberg:
Mittagsmahlzeit eingeführt - trinken?
Mitglied inaktiv
Hallo! Seit 2 Tagen isst mein Sohn (fast 7 Monate) ein ganzes Menu mit Fleisch mittags. Danach stille ich nicht mehr sondern biete ihm Wasser an. Er spielt aber eher mit der Flasche als dass er trinkt. Muss ich ihm noch die Brust anbieten? Davon wollte ich ja wegkommen! Aber muss er nicht etwas trinken? LG
Hallo! Das ist doch schön, dass das Essen vom Löffel so gut klappt und Ihr Kleiner am Mittag ein ganzes Menü schafft. Da er offensichtlich danach nicht noch was trinken will – weder Wasser noch Muttermilch – scheint er auch nicht durstig zu sein. Wenn er durstig wäre, würde er auch was annehmen. In der Regel reicht es aus, zusätzliche Flüssigkeit anzubieten, wenn Sie die 2. Beikostmahlzeit wie z.B. den Abendbrei komplett eingeführt haben. Sie können das Trinken also gelassen angehen. Am einfachsten stellen Sie an der Windel fest, ob Ihr Sohn ausreichend Flüssigkeit bekommt. Die Windel sollte immer gut nass und der Stuhl weich und geformt sein. Geben Sie Ihrem Liebling nach dem Mittagsmenü doch einmal ein paar Löffelchen Fruchtmus als Dessert. Das rundet die Mahlzeit ab und das Vitamin C verbessert die Aufnahme von Eisen aus dem Brei. Bester Gruß Ihr HiPP-Elternservice
Mitglied inaktiv
Vor 2 Tagen, bei dem 1. Menu mit Fleisch, habe ich ihn hinterher noch gestillt weil ich dachte damit er etwas trinkt. Er trank viel und spuckte viel aus. Gestern und heute stille ich nicht mehr. Nun lege ich ihn nachm. ins Bett zum schlafen. Das war schon immer schwierig. Gestern und heute schreit er aber wie am Spieß. Woher weiß ich ob er nicht an die Brust will?? Weiß nicht was ich machen soll, will ihn ja nicht verdursten lassen aber will auch nicht alles durcheinander bringen. Ich bin völlig ratlos...
Mitglied inaktiv
Hallo Bin zwar auch bloß "Leie"aber vielleicht kann ich dir helfen.Uns gehts genauso.Hab beim Kia mal nachgefragt und er meinte das es nicht so schlimm wäre da sie ja noch Stillmahzeiten bekommen.Sie sollten trinken wenn es sehr warm ist oder sie Fieber haben. LG..