Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Anke Claus:
Mit welchen Brei sollte ich weiter machen?
Anke Claus
Master der Ernährungsmedizin
"Annalena"
Hallo, mein Sohn schafft nun sein ganzes Gläschen zum Mittag. Ich würde gern die nächste Mahlzeit einführen. Ich bin mir nur nicht sicher mit welcher ich jetzt weiter machen soll. Haben Sie Richtlinien die sie empfehlen? Ich hätte als nächstes an den Nachmittagsbrei gedacht. da hat er noch genug Zeit bis zum Bett gehen es zu verdauen, falls Bauchweh auftreten sollte. Wie sehen Sie das denn? VG Carmen
Liebe Carmen, toll, dass Ihr Kleiner den Mittagsbrei so gerne isst. Wenn es nun an den zweiten Brei gehen soll, ist das üblicherweise der Milch-Getreide-Brei. Milch & Getreide sind eine ideale Kombination am Abend. Sie liefern wichtige Nährstoffe und das Getreide sorgt für eine angenehme Sättigung. Gerne können Sie diesen auch zunächst am Nachmittag reichen. Verträgt Ihr Kleiner ihn gut schieben Sie ihn einfach auf den Abend. Schauen Sie mal auf unserer Homepage unter https://www.hipp.de/beikost/ratgeber/ernaehrungsplan/. Hier haben wir einen übersichtlichen Ernährungsplan für das erste Lebensjahr hinterlegt, an dem Sie sich orientieren können. Viel Freude mit dem nächsten Brei und herzliche Grüße Anke Claus