Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Doris Plath:
Mit welchen Brei sollte ich beginnen?
"Annalena"
Hallo, mein Sohn ist 6 Monate und ich wollte mit der Beikost beginnen. Mit welchen Brei sollte ich den starten und welche Gläser sollte ich kaufen nach dem 4.Monat oder die nach dem 6.Monat? Herzlichen Dank Miryam
Liebe Miryam, üblicherweise und traditionell wird mit der Beikost in Form von fein püriertem Gemüse wie der Karotte vor der Mittagsmilch gestartet. HiPP „Weiße Karotte“ (125 g-Gläschen) ist besonders mild und angenehm in der Konsistenz und erleichtert so den Übergang von der Milch zur Breikost. Genauso geeignet sind HiPP Früh-Karotte, Pastinake oder Kürbis. Fangen Sie mit einigen Löffelchen an und versuchen Sie nach und nach die Menge zu steigern. Im Anschluss bekommt Ihr Sohn noch die gewohnte Milch zum Sattwerden. Am Anfang bieten sich die fein pürierten Gemüse nach dem 4. Monat an. Unsere HiPP Gemüse nach dem 4. Monat sind schlichtweg immer für den Einstieg geeignet, egal ob Sie nach dem 4. Monat oder nach 6 Monaten mit der Beikost beginnen. Klappt das alles, gut können Sie im Laufe der Zeit auch zu den Breien ab dem 6. Monat übergehen, die etwas grober in der Konsistenz sind. Auch wenn Ihr Sohn immer älter wird, kann er jederzeit noch die „jüngere Gläschen“ bekommen. Die höheren Fütterstufen kommen zum Speisezettel immer ergänzend dazu. Viel Spaß bei den ersten Löffelversuchen wünscht Doris Plath
"Annalena"
Hallo Frau Plath, vielen Dank für Ihre Hilfe und Ihre Arbeit. Ich bin sehr froh das es so ein Forum gibt. Sie haben mir sehr geholfen. Viele Liebe Grüße Miryam
Liebe Miryam, herzlichen Dank für dieses schöne Lob :-)