Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Veronika Klinkenberg:
Mit welchen Brei fange ich am Besten an?
Veronika Klinkenberg
Ernährungsberaterin
missy5555
Hallo habe vor mit dem abendbrei anzufangen mein sohn ist grade 6monate geworden was wäre besser soll ich mit dem brei anfangen nach 4.monate oder der nach 6.monate??? er hat bissle probleme mit dem stuhlgang....und mit welchem brei am besten anfangen da gibts ja tausende was ist für die verdauung und stuhlgang am besten mit milch oder mit wasser mischen???Danke für die antwort....:-)
Hallo, zum Start rate ich Ihnen einen einfachen Brei mit der Altersempfehlung „nach dem 4.Monat“ zu verwenden. Sämtliche HiPP Milchbreie sind so zusammengesetzt, dass sie leicht verdaulich sind und somit das unreife Verdauungssystem nicht belasten. Was die Stuhlwirkung anbelangt, gelten Milchbreie eher als indifferent - es lässt sich also keine spezifische Wirkung auf den Stuhl festsetzen. Mit einer ordentlichen Portion Obst, das Sie unter den Brei rühren, können Sie den Stuhlabsatz aber positiv beeinflussen. Füttern Sie eine Säuglingsnahrung kann ich Ihnen „HiPP Bio-Getreide-Brei“ („Schmelzende Reisflocken“ oder „Feine Hirse“) http://www.hipp.de/index.php?id=374 empfehlen. Diese Getreideflocken lassen sich sehr gut mit der gewohnten Milch anrühren und mit Obst verfeinern. Bei den Milchbreien in Instantform (http://www.hipp.de/index.php?id=376), die lediglich mit Wasser angerührt werden, könnten Sie „HiPP Babygrieß“ nehmen. Bei den fertig im Gläschen zubereiteten Milchbreien finden Sie die „Grießbrei pur“ und „Haferbrei pur“. Das sind ebenfalls sehr einfache „Einstiegsbreie“. Ich bin mir sicher Sie finden die passende Abendmahlzeit für Ihr Söhnchen. Veronika Klinkenberg