Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Luise Thun:
Mit welchen Abendbrei sollte ich beginnen?
Luise Thun
Master der Ernährungswissenschaft
"Annalena"
Hallo, ich würde gern mit dem Abendbrei beginnen. Da das Sortiment echt vielfältig ist weiß ich nicht welchen Brei ich nehmen soll. Ich würde gerne den Brei aus dem Gläschen versuchen. Da kann ich erst ein paar Löffel warm machen und müsste nicht gleich einen ganzen Teller machen. Kann ich mit den Gläschen beginnen oder sollte man mit einem Abendbrei zum anrühren beginnen? Liebe Grüße Mara
Liebe Mara, gerne können Sie auch mit einem Milchbrei aus dem Glas beginnen. Ein purer Genuss im Glas sind die HiPP „Gute-Nacht-Breie - wie alle HiPP Milchbreie ohne Zuckerzusatz. Zum Beispiel „Haferbrei pur“ oder „Grießbrei pur" sind beste Einstiegsmöglichkeiten. Gerne dürfen Sie noch etwas Obst oder Gemüse dazu mischen. Das schmeckt lecker und ist auch günstig für die Nährstoffaufnahme. Zwei weitere Varianten sind unsere HiPP BIO Getreidebreie - grüne Packungen und unsere fertigen Milchbreien in Pulverform – in blauen Packungen. Die Getreideflocken aus den grünen Packungen können Sie selbst mit Milch anrühren und nach Belieben abschmecken. Bei den Milchbreien als Pulver muss nur noch Wasser zugefügt werden. Die Milch ist bereits in „trockener“ Form enthalten. Bei diesen Varianten sind Sie bei der Zubereitungsmenge ganz variabel und können sich jeweils an den Appetit Ihres Babys anpassen. Sie können ganz nach Belieben wählen und abwechseln. Ich wünsche Ihnen ein sonniges Wochenende! Viele Grüße Luise Thun