Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Anke Claus:
Mit welchen Abendbrei sollte ich beginnen?
Anke Claus
Master der Ernährungsmedizin
"Annalena"
Hallo, ich weiß nicht mit welchen Abendbrei ich starten soll. Mein Sohn ist etwas über 6 Monate und bekommt mittags Brei. Sollte ich jetzt den Abendbrei nach dem 4. Monat starten oder sollte ich den Abendbrei ab dem 6. Monat geben. Ich wollte nämlich eigentlich die Packung nach dem 4. Monat geben aber meine Freundin meinte das man immer den Alter entsprechend geben sollte. Ich wäre Ihnen für Ihre Hilfe wirklich dankbar.
Liebe „Serkean“, auch die Breie nach dem 4. Monat sind für Ihren Kleinen bestens geeignet! Die Unterschiede bei den Altersempfehlungen unserer HiPP Abendbreie liegen in den Zutaten. Breie für junge Babys sind sehr einfach zusammengesetzt, „ältere“ Babys können schon mit mehr Zutaten umgehen. Von den Kalorien und der Sättigung sind die Milchbreie sehr ähnlich. Starten Sie doch, wie geplant, mit einem Abendbrei nach dem 4. Monat. Im Laufe der Zeit können Sie mehr Abwechslung in Spiel bringen. Viel Freude beim Löffeln und einen schönen Tag mit Ihrem Kleinen! Herzliche Grüße Anke Claus