Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Doris Plath:
Mit welchen Abendbrei sollte ich beginnen?
"Annalena"
Liebes Hipp Team, ich habe den Mittagsbrei erfolgreich eingeführt und würde gern nun mit dem Abendbrei weiter machen. Meine Tochter ist fast 7 Monate. Ich habe mir mit der Beikost Zeit gelassen um sie nicht zu überfordern. Nun weiß ich aber nicht, und darum wollte ich gern wissen was sie sagen, mit welchen Abendbrei ich am besten beginne? Es gibt soviel Auswahl das ich überfordert bin. Meine Tochter hat keine Allergien und hat auch mittags alles vertragen? Vielen Herzlichen Dank
Liebe „Koralle“, toll, dass es Mittag mit der Beikost so gut klappt! Sie werden sehen, das wird es auch am Abend. Bei einem Abendbrei oder Milchbrei (= Milch-Getreide-Brei) sind Milch und Getreide die beiden wichtigen Komponenten. Sie liefern wichtige Nährstoffe und das Getreide sorgt für eine angenehme Sättigung. Sie können dabei unterschiedlichste Wege gehen: Prinzipiell muss man bei den Abendbreien unterscheiden zwischen fertigen Milchbreien - UND - Getreidebreien, die selbst noch mit Milch zubereitet werden. Bei den fertigen Milchbreien als Pulver muss nur noch Wasser zugefügt werden. Die Milch ist bereits in „trockener“ Form enthalten. Alle unsere HiPP Instant-Milchbreie sind übrigens ohne Zuckerzusatz, sowie auch alle HiPP Gute-Nacht-Milchbreie im Gläschen. Da gibt es also ein großes Angebot, aus dem Sie wählen könnten. Am Anfang bieten sich einfache Breie wie HiPP Bio-Milchbreie: "Gute-Nacht-Brei Banane Zwieback", "Banane" oder "Kindergrieß" an. Ein purer Genuss im Glas sind die HiPP „Gute-Nacht-Breie ohne Zuckerzusatz", selbstverständlich in bewährter HiPP Bio-Qualität. Zum Beispiel „Haferbrei pur“ oder „Grießbrei pur" sind gute Einstiegsmöglichkeiten, die bestens verträglich sind. Wir haben im Glas einen Zugang bekommen, von dem ich selbst „ein Fan“ geworden bin: „HiPP 7-Korn“, auch unter dem Dachnamen „HiPP Gute Nacht ohne Zuckerzusatz“. Dieser Milchbrei im Glas enthält nur Milch und Vollkorngetreide und weist einen puren Breigeschmack auf. Wollen Sie selbst bestimmen wie der Milch-Getreide-Brei zusammengestellt wird? Dann sind unsere reinen Bio-Getreidebreie (grüne Packung) ideal. Die Getreideflocken einfach mit Milch zusammenmischen und nach Belieben mit Früchten oder Gemüsen verfeinern. Ganz neu gibt es welche mit Gemüse als geschmacklichen Kick ("Grie0 mit Karotte" und "Mehrkorn-Kürbis") Guten Appetit! Es grüßt Sie herzlichst im Advent! Doris Plath