Mit welchen Abendbrei soll ich beginnen?
Anke Claus Frage an Anke Claus Master der Ernährungsmedizin
Ich möchte meinem Sohn, jetzt 6 Monate alt Abendbrei geben. Mit welchem fange ich da am Besten an und wie bereite ich ihn zu.
von cathilinke am 10.11.2015, 19:39
Liebe „cathilinke“, am Anfang bieten sich einfache Breie wie HiPP Bio-Milchbreie: Gute-Nacht-Brei Banane Zwieback mit Vollwert-Getreideflocken oder Kindergrieß an. Hier brauchen Sie nur abgekochtes Wasser hinzugeben, denn die Milch ist als Pulver schon enthalten. Ein purer Genuss im Glas sind die HiPP „Gute-Nacht-Breie ohne Zuckerzusatz", selbstverständlich in bewährter HiPP Bio-Qualität. Zum Beispiel „Haferbrei pur“ oder „Grießbrei pur" sind gute Einstiegsmöglichkeiten, die bestens verträglich sind. Wollen Sie selbst bestimmen wie der Milch-Getreide-Brei zusammengestellt wird? Dann sind unsere reinen Bio-Getreidebreie (grüne Packung) ideal. Die Getreideflocken einfach mit Muttermilch/ Säuglingsnahrung/ Kuhmilch zusammenmischen und nach Belieben mit Früchten oder Gemüsen verfeinern. Gehen Sie einfach nach Ihrem Geschmack! Viele liebe Grüße Anke Claus
von Anke Claus am 13.11.2015