Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Veronika Klinkenberg:
Mit was rühre ich am Besten den Abendbrei an?
butterblume
Hallo Frau Klingenberg,Frau Plath, mein kleiner ist jetzt 7 monate alt. Ich habe 6 monate voll gestillt und dann mit Mittagsbrei angefangen. Das hat ca. 4 Wochen gedauert bis er ungefähr 190g gegessen hat, sodas ich nicht mehr zustillen mußte. Jetzt habe ich mit dem Abendbrei angefangen, was recht gut klappt. Ich habe nur ein Problem - ich möchte den Brei nicht mit Vollmilch anrühren, ais Überzeugung. Recht Wasser oder muß ich noch HA-Nahrung zufügen. Danke schon mal für Ihre Antwort
Liebe “Butterblume“, prima, dass Ihr Kleiner es mit Ihrer geduldigen Unterstützung geschafft hat, sich an das Mittagsmenü zu gewöhnen. Nun haben Sie ganz richtig mit dem Abendbrei begonnen. Als Abendmahlzeit ist ein Brei aus Milch und Getreide optimal. Sie müssen keine Vollmilch zur Zubereitung nehmen. Das kann jede Säuglingsmilch sein. Hat Ihnen der Kinderarzt denn empfohlen, dass Sie eine hypoallergene Nahrung verwenden sollen. Ansonsten spricht nichts dagegen eine normale Säuglingsmilch (bei der das Milcheiweiß nicht aufgespalten ist) zu nehmen. Das kann gleich eine Folgemilch sein, eine Folgemilch versorgt Ihr Söhnchen besonders gut mit Eisen und wertvollen Wachstumsbausteinen, die in diesem Alter wichtig sind. Sie ist im Nährstoffprofil genau auf die Bedürfnisse in diesem Alter abgestimmt. Ich wünsche Ihnen ein schönes entspanntes Wochenende Veronika Klinkenberg