Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Annelie Last:
Mit was kann man Kindermilch vergleichen?
"Annalena"
Guten Morgen, ich gebe meiner Tochter die Hipp Kindermilch. Ich würde gerne wissen mit was man die Milch vergleichen kann? Geht die Milch in Richtung Pre-Milch oder ist sie so ähnlich wie Kuhmilch? Vielen Dank und einen sonnigen Tag. Emely
Liebe „Emely85“, eine Pre-Milch ist sättigender und als komplette Mahlzeit, z.B. als erstes kleines Frühstück geeignet. Die Kindermilch hingegen enthält weniger Kalorien und ist weniger sättigend wie eine Säuglingsmilchnahrung und eher vergleichbar mit Kuhmilch. Eine Kindermilch ist deshalb ein Teil einer Mahlzeit (Milch aus der Tasse zum Brot, Milch im Müesli). Behalten Sie im zweiten Lebensjahr auch die Milchmenge im Blick. Die Empfehlung liegt nur noch bei etwa 300ml/g Milch und „Milchhaltiges“ (Milchbrei, Müesli mit Milch, Joghurt, (Frisch)Käse, Müesli, Mehlspeisen usw.) pro Tag. Sommerliche Grüße, Annelie Last