Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Doris Plath:
Mit einem Jahr Früchte wie Kiwi?
JulianMami
Hallo, unser Sohn ist jetzt ein Jahr alt. Wie sieht es da mit Früchten aus wie zum Beispiel Clementinen, Kiwis usw?
Liebe „JulianMami“ Ihr Sohn ist jetzt ein Kleinkind und kann das bekommen, was es auch in der Familie gibt. Also auch Clementinen, Kiwi… Beginnen Sie zunächst mit kleinen Mengen und beobachten Sie wie Ihr Junge diese neuen Obstsorten verträgt. Verträgt er diese gut, spricht nichts gegen diese saftigen Früchte! Bei Obst mit Kernen bitte aufpassen, dass diese nicht „verschluckt“ werden und in die Luftröhre gelangen. Kerne deshalb vorher entfernen. Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende! Herzliche Grüße Doris Plath