Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Doris Plath:
Mit Anfang 7 Monate schon 3 Feste Malzeiten?
Mitglied inaktiv
Hallo!! Mein Sohn ist jetzt genau 7 Monate und bekommt schon 2 feste Malzeiten (Mittag und Abendessen) Kann ich jetzt auch schon beginnen die Nachmittagsmalzeiten zu ersetzten?? Wenn ja, reichen ihm dann auch 2 Milchmazeiten pro Tag noch?? DAnke für die Antwort und liebe Grüsse aus Österreich!!!
Hallo nach Österreich, das dürfen Sie gerne so machen. In diesem Alter reichen Ihrem Kleinen 400-500 ml Milch oder g Milchprodukt zur Kalziumversorgung aus. Meist sind das zwei milchhaltige Mahlzeiten wie morgens ein Schoppen Milch und abends eine Portion Abendbrei. Also genau wie Sie es vorhaben. Es spricht also nichts dagegen die Milch am Nachmittag durch einen milchfreien Obst-Getreide-Brei zu ersetzen. Es grüßt Sie herzlichst aus Bayern Doris Plath