Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Ulrike Kusch:
Mit Abendbrei schon beginnen?
Ulrike Kusch
Ernährungsberaterin
Blume4321
Hallo,Meine Maus ist jetzt ca 5 1/2 Monate alt und wir haben vor 18 Tagen mit dem Mittagsbrei angefangen.Sie isst zwischen 60 und 125g, also jeden Tag wirklich verschieden viel.Sie bekommt gerade Pastinake pur, weil sie von den Gläschen mit Karotten bzw. wo Karotte dabei war, Verstopfung bekommen hat. Fleisch hat sie noch nicht bekommen. Kann ich jetzt auch schon mit dem Abendbrei anfangen? Oder ist das zu früh?Danke
Liebe „Blume4321“, bleiben Sie ruhig erst einmal noch bei der Einführung des Menüs und nehmen Sie nach und nach das Fleisch dazu - Sie haben keine Eile! Als grober Richtwert gilt, dass nun etwa jeden Monat eine neue Beikost dazu kommen kann. Gehen Sie hier aber auch in dem Tempo Ihres Mädchens vor. Klappt das Menü (Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei) bald gut, kann bald gerne auch am Abend gelöffelt werden! Herzliche Grüße Ulrike Kusch