Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Veronika Klinkenberg:
Milchreis zum Frühstück
Mitglied inaktiv
Hallo, ich esse sehr gern Müller Milchreis, u.a. auch zum Frühstück (außer Wochenende). Diese "Leidenschaft" hat sich auf meine fast zweijährige Tochter übertragen. Ab Mai wird meine Tochter für ein Jahr nicht mehr in der KiTa Frühstück essen, sondern zu Hause. Ist es ungesund, ihr zum Frühstück auch einen Milchreis zu geben? Was würden sie empfehlen? Vielen Dank im Voraus. Beste Grüße Stefanie W.
Hallo Stefanie, Kinder übernehmen die Ernährungsgewohnheiten ihrer Eltern, so ist es nicht verwunderlich, dass Ihr Töchterchen genauso wie die Mama gerne Milchreis isst. Als gesunde Morgenmahlzeit wird eine Kombination aus Milch und Getreide empfohlen. Das kann eine Brot-Milchmahlzeit, ein Müesli und hin und wieder ein Milchreis sein. Meiner Meinung nach spricht nichts dagegen morgens zum Frühstück immer wieder einmal Milchreis anzubieten. Ich würde das allerdings in Abwechslung mit anderen Alternativen tun, denn je vielseitiger die Ernährung ist, desto besser wird Ihr kleiner Schatz mit allen nötigen Nährstoffen versorgt. Bereiten Sie den Milchreis am besten selber zu, dann können Sie durch Obstmus Zucker einsparen oder sogar ganz auf Zucker verzichten. Sonnige Grüße aus Pfaffenhofen Veronika Klinkenberg
wide0_2
Hi, wenn du ihn selbst zubereitest ist er mit Sicherheit gesünder als der von Müller. IN dem sind viel zu viel Zusatstoffe, inkl. Aroma, zu viel Zucker und noch anderer Mist. LG