Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Doris Plath:
Milchpulver
Mitglied inaktiv
Hallo zusammen, Ich hätte eine Frage zum milchpulver. Mir ist gestern Wasser im den Küchenschrank gelaufen ausgerechnet da wo die milchnahrung steht. Die Nahrung ist noch original verpackt und in den alubeuteln Verschlossen. Kann ich davon ausgehen dass die beutel dicht sind und kein Wasser eingetreten ist oder? Wie würde ich merken dass das milchpulver schlecht ist bzw. Wasser eingedrungen ist. Vielen Dank.
Liebe "Bea2006", solange die Beutel noch original verschlossen waren, müssen Sie sich keiner Gedanken machen. Dann kommt kein Wasser ans Produkt. Kommt Feuchtigkeit ans Produkt, kann das Pulver verklumpen. Das haben Sie bestimmt schon mal im Haushalt - bei Lebensmitteln oder auch beim Waschpulver - beobachtet. So wie Sie es beschreiben, ist im original verschlossenen Beutel nix passiert. Viele Gute Grüße Doris Plath