Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Veronika Klinkenberg:
Milchmahlzeiten-gerne an Alle
Mitglied inaktiv
Hallo,wollte mal fragen wie viell mein Sohn-1Jahr an Milchmahlzeiten bekommen soll und was genau kann ich ihm geben weil bis vor zwei wochen hatt er folgemilch 2 bekommen weil er es nicht mehr trinken wollte haben wir auf soja milch umgestellt(er hatt allergie),das trinkt er zwar gerne aber nur 200ml am tag mehr will er nicht.Auch als brei komme ich damit nicht durch.Sein Tages Speise plan sieht so aus:7-8uhr bekommt er milch,gegen 10uhr Brot,oder Joghurt,um 12,15uhr gibt es Mittagessen, um 15-15,30uhr Obstbrei oder Joghurt(wenn er ihm morgens nicht bekommen hatt) und gegen 18uhr Brei (mit wasser zubereitet)und Brot. Danke Lg KarolinaSN
Hallo Karolina, für einen Einjährigen wird empfohlen, dass er pro Tag 300 ml Milch bzw. Milchprodukte wie Joghurt oder Käse zu sich nimmt. Da Ihr Sohn Joghurt verträgt, können Sie diese Menge zu Ihrer Sojamilch dazuzählen und liegen so wahrscheinlich gut in den Empfehlungen. Da Milch eine wichtige Calciumquelle ist, achten Sie bitte darauf, dass die Sojamilch, die sie verwenden mit Calcium angereichert ist. Sojamilch enthalten von Natur aus kaum Calcium. Herzliche Grüße aus Pfaffenhofen Veronika Klinkenberg