Mitglied inaktiv
Sehr geehrte Frau Klinkenberg! Ich habe mir die Broschüre des FKE-Dortmund zur Säuglingsernährung schicken lassen. Dort heißt es, ein Baby braucht einen Milchbrei mit Vollkorngetreide, Obst, OHNE jegliche Zuckerart und OHNE Vitaminzusätze, dafür aber mit Jod. Einen solchen Milchbrei gibt es bei KEINER Firma zu kaufen. Zucker und Vitamine sind immer drin, Jod fehlt manchmal. Ich halte sehr viel von HIPP und kaufe alle Gläschen davon. Doch warum stellt HIPP nicht einen Milchbrei her, der den Anforderungen des FKE entspricht? Viele Grüße und Danke im Voraus für Ihre Antwort. Lumali
Mitglied inaktiv
Liebe Lumali, es freut mich sehr, dass Sie in der Ernährung Ihres Kindes auf HiPP vertrauen. Einen Milch-Getreide-Brei, wie das FKE ihn empfiehlt, können Sie mit HiPP Bio-Getreide-Breien (http://www.hipp.de/index.php?id=374) zubereiten. Diese Getreideflocken enthalten keine Zusätze. Jod kommt über die Milch in den Brei, mit der der Milch-Getreide-Brei zubereitet wird. Wir empfehlen den Milch-Getreide-Brei allerdings mit Halbmilch (50 % Wasser + 50 % Vollmilch) zuzubereiten. Besser noch, Sie verwenden, wie das FKE auch vorschlägt, statt Kuhmilch Ihre gewohnte Säuglingsmilchnahrung. Die ist in der Nährstoffzusammensetzung den Ernährungsbedürfnissen Ihres Babys besser angepasst als Kuhmilch. Schöne Grüße aus Pfaffenhofen Waltraud Bischoff