Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Doris Plath:
Milchbrei am vormittag statt abends ok?
Doris Plath
Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
Mein Kleiner (6Mon) bekommt seit 1Mon ca mittags glässchen und isst auch ein ganzes plus etwas Obst hinterher.... Nun wollte ich die Abendflasche ersetzen durch Milchbrei.... Diesen hat er zwar auch gegessen aber ne halbe std später wollte er wieder seine Milch... Fand ich etwas viel und hab deswegen die Vormittagsflasche mit dem Brei ersetzt.... Ist das ok? Unser tagesplan sieht so aus: ca.6.30 200ml 1er ca.10.30 1Portion Milchbrei ca.14.00 ca 190g Gemüse mit Kartoffel/Nudel und Fleisch/Fisch (ganz ohne Fleisch/Fisch isst er gar nicht) plus einige Löffel Obst ca.18.00 200ml 1er Ist das ok??
Hallo, üblicherweise wird der Milchbrei abends gefüttert. Ob Sie den Milchbrei aber vormittags oder abends geben, können Sie ganz nach Vorlieben entscheiden. Die Reihenfolge der Speisen ist nicht ausschlaggebend. Entscheidend ist, dass der Plan in sich ausgewogen ist und keine Mahlzeit zu Lasten einer anderen geht. Achten Sie darauf, dass Ihre Kleine durch den Milchbrei am Vormittags nicht zu sehr satt ist und mittags ausreichend Hunger für das wichtige Gemüse-Fleisch-Menü aufkommt. Liebe Grüße aus Pfaffenhofen Doris Plath
Mitglied inaktiv
Hallo, ich (persönlich) würde dann vormittags den Getreide-Obst-Brei geben und den Milchbrei auf später verlegen. Das ist aber wie gesagt nur meine persönliche Meinung. LG Ina
Mitglied inaktiv
Guten Morgen. Mein Plan sieht ähnlich aus.. 7-8 Uhr Flasche ( 200-230ml 2 Folgemilch ) 10-11 Uhr Obst-Getreide-Brei 13-14 Uhr Fleisch, Gemüse+Kartoffeln 16-17 Uhr Milchbrei 19 Uhr Flasche Lieben Gruß