Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Anke Claus:
Milch
Juwel17
Hallo Mein kleiner ist jetzt 5.monate alt und seit ca 3 Tagen trinkt er morgens so halb acht ca 230 ml pre dann um 9 hat er schon wieder Hunger trinkt dann aber meistens nur 100-120.und das geht dann so weiter alle 2-3 Stunden.seit 3 Tagen bekommt er mittags Brei (isst ein paar Löffel)danach bekommt er seine Flasche.kann es sein das er von der Milch nicht mehr satt wird?oder soll ich ihm einfach 300 ml anbieten ?er schläft nachts auch sehr unruhig. Lg Nancy
Liebe Nancy, gehen Sie hier ganz nach dem Bedarf Ihres Kleinen, er darf so viel und so oft trinken, wie sie möchte. Entscheidend ist, dass er satt und zufrieden ist und gut gedeiht. Vielleicht steckt ein Wachstumsschub dahinter und Ihr Kleiner hat einen größeren Bedarf und trinkt mehr und häufiger. Meist ist das nur eine Phase und es legt sich wieder. Ihr Sohn ist nun auch im frühen Beikostalter. Eventuell reicht ihm die Milch alleinig nicht mehr aus und Sie haben es ganz richtig gemacht die Milch langsam mit fester Kost ergänzt werden. Gehen Sie hier Schritt für Schritt weiter. Ansonsten wäre es auch eine Möglichkeit von der Pre zur 1er-Milch überzugehen. Das ist jederzeit möglich. Auch eine 1er-Milch ist von Geburt an geeignet. Der Unterschied liegt hauptsächlich in dem kleinen Stärkezusatz, welcher die 1er-Nahrung sämiger macht. Die Erfahrung zeigt, dass sich bei vielen Babys dadurch leichter ein regelmäßiger Trinkrhythmus einstellen kann. Trinken Babys immer mehr oder werden die Abstände kürzer, dann bietet es sich an von der Pre zur 1er-Milch zu wechseln. Eine Umstellung können Sie fläschchenweise vornehmen, das ist besonders behutsam. Genießen Sie die Zeit mit Ihrem Kleinen und lassen Sie es sich gut gehen! Herzliche Grüße Anke Claus