Milch

 Annelie Last Frage an Annelie Last Diplom Ökotrophologin

Frage: Milch

Hallo, ich habe eine Tochter die 18 Monate alt ist. Ich habe Sie bis zum 13 Lebensmonate noch am Morgen gestillt. Seitdem hat Sie keine Milch mehr zu trinken bekommen, meine Frage ist jetzt muss die Milch abgekocht werden, da Sie noch nie! Gekaufte Mich getrunken hat???? Danke im vorraus

von Ilona-Evelyn am 17.05.2016, 23:08

Antwort auf: Milch

Liebe "Ilona-Evelyn", im Kleinkindalter ist der Organismus zwar noch nicht mit dem eines Erwachsenen vergleichbar, aber schon robuster und unempfindlicher. Eine Kuhmilch müssen Sie ab dem 1. Geburtstag nicht mehr abkochen. Es reicht die Milch zu erwärmen. Die Milch sollte aber konsequent nach dem Öffnen gut verschlossen (weiter)gekühlt und zügig aufgebraucht werden. Viele Grüße aus Pfaffenhofen, Annelie Last

von Annelie Last am 19.05.2016