Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Doris Plath:
Milch
Niga1
Hallo, meine Tochter ist 14 Monate alt. ich stille sie nur Abends beim Einschlafen. wie viel ml. Milch soll sie noch täglich bekommen
Liebe „Nigal“, die Empfehlung zur ausreichenden Milchzufuhr liegt im zweiten Jahr täglich bei etwa 300 ml Milch inklusive anderer Milchprodukte. Damit wird die Milch- und Kalziumversorgung genügend gewährleistet. In diese Empfehlung wird einberechnet: die Trinkmilch (alleinig oder zum Brot), das Müesli, der Milchbrei, der Käse auf dem Brot, ein Joghurt zwischendurch. Auch andere milchhaltige Mahlzeiten wie Milchreis, Pudding, Pürees mit Milch, Milchshakes, mit Käse überbackene Aufläufe etc. sind geeignet und zählen dazu. Am besten ist immer ein Mix an verschiedenen Milchprodukten. Viele liebe Grüße Doris Plath