Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Doris Plath:
milch
lelaegner
ich möchte gerne noch hin zufügen das meine kleine maus in der nacht nur einmal kommt aber das denke ich liegt daran das sie am abend ziemlich übermüdet ist denn sie hält mich tagsüber sehr auf trab sie schläft da maximal nur eine stunde und am abend hält sie mich auch sehr auf trab bis 23.00uhr wenn nicht länger....deshalb denke ich kommt sie in der nacht nur einmal um eine flasche zu wollen....nur tagsüber möchte sie ständig ihre milch....ich habe es natürlich auch schon mit tee versucht doch keine chance sie trinkt ihn zwar doch hält nicht lang :-) deshalb brauche ich unbedingt ihren rat ob ich anfangen kann ihr die eins zu füttern....ich hatte schon meine hebamme gefragt doch sie ist davon nicht sehr begeistert doch es ist doch aber auch nicht schön wenn meine tochter nicht richtig zur ruhe kommt weil sie hunger hat....bin halt auch zum ersten mal mama geworden und das auch alleinerziehend deshalb frage ich sie um rat und habe auch so viel fragen. meine tochter kam halt auch vier wochen zu früh und meine hebamme meint das sie das alles nachholt und deshalb so viel hunger hätte,oder was sie auch schon sagte das meine tochter sich das essen so viel tagsüber holt und das so gut ist, und deshalb die nacht besser aushält....ich weis nun auch nicht was ich machen soll....will meiner maus so gerne helfen.denn sie kommt einfach nicht richtig zur ruhe weil sie ständig hunger hat und dadurch ist sie komplett übermüdet.
Liebe "lelaegner ", hallo nochmal. Versuchen Sie ruhig die 1er-Milch zu füttern. Sie brauchen sich da keinerelei Gedanken zu machen, dass dies "schädlich" ist oder Ihr Kind dadurch "dick" werden würde. Diese Meinungen werden immer wieder so kommuniziert. Das stimmt aber nicht. Pre udn 1er Nahrungen sind beide bestens in den ersten Monaten geeignet. Bitte füttern Sie Ihre Tochter ganz nach Ihrem Bedarf. Versuchen Sie wann immer es möglich ist, sich selbst zu entspannen und sich auszuruhen. Wenn Sie selbst gestresst sind, überträgt sich das auch auf Ihr Mädchen. Mit Ruhe erreicht man in diesen anstrengenden Zeiten oft am meisten. Lassen Sie den Tee weg. Das bringt nichts. Im Gegenteil, dadurch wird erreicht, dass wieder schneller Hunger aufkommt und immer so weiter... Ihr Kind braucht in diesem Alter nur Milch. Reichen Sie die Milch - ob Pre oder 1er - ganz nach den Bedürfnissen Ihrer Kleinen. Lassen Sie sie so trinken wie sie mag, also so viel und so oft sie mag. Und ich kann Ihnen versichern, es wird sich bestimmt wieder ein angenehmerer Rhythmus einstellen. Oft verlangen Kinder auch in Wachstumsphasen viel und oft nach Nahrung. Das pendelt sich dann wieder ein. Alles Liebe & Gute! Doris Plath