Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Veronika Klinkenberg:
milch
Veronika Klinkenberg
Ernährungsberaterin
Yvonne32
eine frage hätte ich noch kann ich meinem sohn 9 monate zum abendbrot auch die hipp folgemilch in den flaschen zum abendbrot(18.30) wenn er brot isst aus dem becher geben? er bekommt ja etwa 20 uhr noch eine flasche guten nacht milch,kann ich diese dann wie gewohnt bekommen
Liebe Yvonne, es freut mich, dass Sie noch einmal nachfragen. Gerne dürfen Sie versuchen, ob Ihr Sohn zu seinem belegten Toast um 18:30 Uhr eine Folgemilch nimmt. Vielleicht stell er sich ja langsam um und Abendessen und Bettgehmilch verschmelzen auf längere Sicht zu einer Mahlzeit. Probieren Sie ruhig die Folgemilch aus einem Becher aus. Vor dem Bettgehen dürfen Sie Ihrem Kind weiterhin trotz der Folgemilch zum Abendbrot seine gewohnte Gute-Nacht-Milch geben. Der Kleine zeigt Ihnen was er braucht und was machbar ist. Vormittags kann sich die Mahlzeit ebenfalls etwas wandeln. Wenn Sie möchten dürfen Sie da auch etwas Toast geben und Obst in Form einer kleinen Fruchtpause dazu kombinieren. Eine schöne Restwoche Veronika Klinkenberg
Yvonne32
kann ich ihm auch vormittags toast mit zb fruchtpause geben anstatt obst