Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Veronika Klinkenberg:
Milch umstellen?
Mitglied inaktiv
Hallo und guten Tag! Meine Zwillinge sind 9 Wochen alt und sie bekommen täglich 6-7 Mahlzeiten a ca. 120/130 ml abgepumpte Muttermilch und PRE HA im Wechsel. Nun bin ich durch die durchwachten Nächte ziemlich geschlaucht und überlege, ob es sinnvoll ist, 1-er Nahrung statt PRE zu geben.... Kann ich auch MuMi UND 1-er geben oder müßte ich nach der Umstellung abstillen?? Ich bin so ratlos und würde ja soooooooooooooo gern mal wieder wenigsten 2 oder 3 Stunden AM STÜCK schlafen!! Müde Grüße! -Beate
Hallo Beate, ich kann Ihren Wunsch sooooooooooooo gut nachvollziehen. Und bei zwei Kindern sind Sie tatsächlich doppelt beschäftigt. Muttermilch und 1-er Nahrung widersprechen sich nicht. Auch eine 1-er Milch ist eine Anfangsmilch und der Muttermilch sehr stark angeglichen. Im Gegensatz zur Pre-Nahrung hat sie eine kleine Menge leicht verdauliche Stärke zugesetzt, die sie etwa sämiger macht. Dadurch kann die 1-er Nahrung sättigender wirken. Trauen Sie sich und probieren Sie aus, ob dadurch eine Besserung erzielt werden kann. Ich drücke Ihnen die Daumen! Veronika Klinkenberg