Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Veronika Klinkenberg:
Milch riecht käsig ist das normal?
2Lumos
Hallo liebes Expertenteam, ich habe eine Frage: wenn ich meiner Tochter frisch ein Milchfläschchen (Hipp Combiotik Anfangsmilch 1) mache und die Milch teste, schmeckt und riecht sie gut. Wenn ich dann die Flasche nach dem Trinken (ca. 20-30 Minuten später) aufmache, riecht der Rest der Milch etwas "käsig". Ist die Milch dann schlecht oder ist das normal so? Vielen Dank und viele Grüße Isabella
Liebe Isabella, Milch ist ein Lebensmittel, dass sehr schnell einen etwas anderen Geschmack oder Geruch annehmen kann. Das kennen wir ja auch vom Kochen. Auch hier können wir nach kurzer Zeit Veränderungen bei Milch feststellen. Haben Sie keine Sorge, ich kann Ihnen versichern dass Säuglingsmilch bei einer hygienischen Vorgehensweise 20-30 Minuten nach dem Anschütteln nicht verdorben ist. Das können zahlreiche Versuchsreihen bestätigen. Einen schönen Tag Veronika Klinkenberg
2Lumos
Ganz herzlichen Dank für Ihre schnelle Antwort!