Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Doris Plath:
Milch Prei + 1er
Doris Plath
Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
Hallo, ich habe eine Frage. Meine Tochter ist 6,5 Monate und wir füttern Pre Milch. Abends bekommt sie jedoch Bebevita Guten Abend Fläschchen (22 Uhr). Das ist doch 1er Milch oder? Ich habe mal gelesen dass man Pre und 1er nicht zusammen geben soll. Kann ich ihr trotzdem das Guten Abend Fläschchen geben? Würde es auch gern gegen 19 + 22 Uhr geben (Abends ist sie noch nicht gern den Milchbrei und Pre sättigt zur Nacht nicht so). Gruß Aquarius
Liebe Aquarius, jetzt kenne ich die Bebivita Abendmilch nicht. Aber das ist bei Ihrer Fragestellung auch nichts so wichtig. Es ist jederzeit bedenkenlos möglich unterschiedliche Säuglingsnahrungen miteinander zu kombinieren. Es spricht also nichts dagegen, Pre und 1er oder Pre und 2er oder 1er und 2er etc. nebeneinander anzubieten. Sie können beruhigt das/die Abendfläschchen weitergeben. Herzlicher Gruß Doris Plath