Nolle84
hallo... ich wende mich wieder an sie da ich sehr zufrieden bin mit ihrer beratung, wie sie aus diversen beiträgen von mir sicher wissen hatte ich anfangs arge probleme mit meiner maus und ihrem trinkverhalten, dies hat sich sehr gut ins positive geändert. früh ca 160ml hipp com2 mittags menü und obst nachmittags ca 120ml hipp com2 abends 190gr griesbrei mit frucht tagsüber um die 50ml tee.... nun war ich letzte woche mit meiner 6,5 monate alten tochter bei der U5 gewesen, sie ist 69cm 8700gr. ....alles okay also... unsere kinderärztin wollte dann den essenplan meiner tochter haben, den gab ich ihr so wie ich ihn oben für sie geschrieben habe, daraufhin meinte sie ich solle doch die nachmittagsmilch weglassen und lieber einen GOB geben...die milchflasche früh reiche für ihr alter vollkommen aus. nun meine frage an sie, stimmt das oder ist das nicht dann zu wenig milch für meine kleine???nur noch früh milch mehr nicht...oder soll ich den essenplan so wie er ist beibehalten? bin etwas verwirrt, deswegen suche ich nun rat bei ihnen. lieben dank im vorraus.
Waltraud Bischoff v. Hipp-Expertenteam
Hallo, es freut mich, dass sich sich das Trinkverhalten Ihrer Tochter gut entwickelt hat und Ihre Kleine so prächtig gedeiht. Der Rat Ihrer Kinderärztin ist richtig: Babys brauchen im 2. Lebenshalbjahr immer weniger Milch und deshalb wird das Fläschchen am Nachmittag durch den Getreide-Obst-Brei ersetzt. Von HiPP gibt es diesen Brei fix und fertig im Glas in verschiedenen leckeren Sorten unter der Produktbezeichnung: Frucht & Getreide ab 6. Monat. Das Milchfläschchen am Morgen und der Milchbrei am Abend sind ausreichend viel Milch im Alter Ihrer Tochter. Damit Ihre Kleine auch ohne das Fläschchen am Nachmittag ausreichend Flüssikeit bekommt, bieten Sie ihr zu allen festen Mahlzeiten etwas zu trinken an. Für die Umstellung können Sie sich ruhig noch etwas Zeit lassen. Im 7. Monat ist die Milch am Nachmittag für Ihre Tochter dann spätestens nicht mehr notwendig. Ich wünsche Ihnen einen schönen 2. Advent und alles Gute für Sie und Ihre Kleine. Herzliche Grüße Waltraud Bischoff