Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Doris Plath:
milch am nachmittag
Yvonne32
hätte noch einmal eine frage an sie kann ich meinem sohn auch vormittags statt ein glas joghurt früchtemüsli denn obst getreidebrei geben und nachmittags eine flasche milch,damit er noch etwas mehr flüssigkeit bekommt,da er ja sehr wenig zusätzlich zur beikost trinkt.mache die breie schon mit etwas wasser ein wenig dünner.das mit der milch zwischen mittag und nachmittag klappt leider nicht hier noch mal sein essensplan morgens 230ml 3er milch vormittags glas 190g guten morgengläschen von hipp oder obstglas,wasser mittags ca.220g menü mit fleisch oder fisch,danach 1/2-1 ganzes glas obst(125g),wasser nachmittags obst-getreidebrei abends 200g milchbrei(180ml wasser,6 esslöffel milchbrei),wasser
Liebe „yvonne32“, eine weitere Milch ist zu viel. Ich würde es so lassen wie es ist, das ist prima so. Beschreiben Sie mir doch mal ganz genau wie der Stuhl und die Windel Ihres Sohnes aussehen. Denn ich denke, er bekommt mit dem jetzigen Speiseplan völlig ausreichend Flüssigkeit. Und hat deshalb einfach nur wenig Durst. Viele Grüße Doris Plath