Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Anke Claus:
Milch ab 1 Jahr (Tochter isst noch nicht richtig)
Neni15
Guten Tag Unsere Tochter,12 Monate, fängt leider erst an zu essen und wird immer noch hauptsächlich von Milch ernährt (immer noch ca. 800 ml pro Tag). Seit ein paar Monaten kriegt sie Folgemilch. Wir wissen nicht, ob wir nun mit Kuhmilch oder mit Kindermilch weitermachen sollen oder abwechseln. Können Sie uns da etwas raten? MfG
Liebe „Neni15“, solange die Milch noch einen Großteil der Ernährung ausmacht, würde ich bei der Folgemilch bleiben. Bleiben Sie dran Ihrer Kleinen die feste Kost „schmackhaft“ zu machen. Im zweiten Lebensjahr reichen ihr nun 300mL Milch bzw Milchprodukte, um ihren Bedarf zu decken. Isst Ihr Mädchen dann vom Tisch, kann sie die Kindermilch oder Kuhmilch zum Brot dazu oder ins Müesli bekommen. Alles Liebe für Sie und Ihre Kleine! Viele Grüße Anke Claus