Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Veronika Klinkenberg:
meine kleine mag frühs manchmal nicht ihre ganze milch wie sonst immer?
nela1806
meine maus ist nun 8 monate alt. bekommt mittag, nachmittag und abends brei. früh 240 ml anfangsmilch1 und vorm bett gehen ab und an. nachts garnicht. nun trinkt sie manchmal früh ihre milch nur zur hälfte. will sie lieber was festes oder ist das nur ne phase? Lg nela
Liebe Nela, nehmen Sie das gelassen, die Vorlieben ändern sich immer wieder einmal und auch die Mengen können von Zeit zu Zeit schwanken. Wichtig ist, dass Ihre Maus insgesamt auf etwa 400-500ml/g an Milch und Milchprodukten kommt. Sind es beispielsweise abends 200g Brei und morgens „nur“ 120ml Milch, würde ich nachmittags ein Joghurtgläschen (60g Joghurt) und/oder vorm Bettgehen noch eine kleine Portion Milch geben. Bieten Sie weiterhin morgens eine Milch an, dann bleibt das etwas Gewohnheitsmäßiges. Probieren Sie aus, ob nun eine andere Milch oder die Milch aus dem Becher besser ankommt. Gerne dürfen Sie zur Milch etwas festes wie Zwieback, einen Keks etc. kombinieren. Eine schöne Zeit und ganz herzliche Grüße Veronika Klinkenberg