Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Veronika Klinkenberg:
mein sohn 15 monate alt trinkt zu wenig
Mitglied inaktiv
einen wunderschönen guten tag!!! mein sohn trinkt seitdem er vor einer woche aus dem krankenhaus entlassen wurde höchsten 200-300 tee oder milch.wir haben sämtliche tassen und flaschen ausprobiert aber er will einfach nicht. danke im voraus
Hallo, die Trinkmenge, die Ihr kleiner Sohn zu sich nimmt, ist wirklich sehr gering. Ich kann gut verstehen, dass Sie sich Gedanken machen und nach einer Lösung suchen. Bedenken Sie aber ein Krankenhausaufenthalt ist etwas sehr Aufregendes, Anstrengendes. Diese Erfahrungen brauchen Zeit, bis sie „verdaut“ sind. Oft benötigt es sehr viel Ruhe und Geduld bis alles wieder in gewohnten Bahnen läuft. Sie stehen sicher weiter in engem Kontakt mit dem Kinderarzt und sind so in guten Händen. Versuchen Sie möglichst ruhig und gelassen zu bleiben. Denn Ihr kleiner Schatz spürt das und findet so am besten wieder in seine Gewohnheiten. Haben Sie schon die verschiedensten Durstlöscher ausprobiert? Neben Früchte- und Kräuter-Tee´s werden „HiPP Bio-Saft&Mineralwasser“ oder „HiPP Bio-Tee&Saft“ sehr gerne angenommen. Gehen Sie mit dem Kleinen einen lustigen, bunten Becher kaufen. Trinken Sie viel zusammen mit Ihrem Söhnchen, denn Kinder ahmen ihre Vorbilder nach. Wasserhaltige Lebensmittel wie Obst und Gemüse unterstützen die Flüssigkeitsversorgung. Üben Sie weiter und haben Sie Geduld, das kommt wieder. Solange Ihr kleiner Schatz keinen müden und schlappen Eindruck macht, sind übergroße Sorgen unbegründet. Alles Gute Veronika Klinkenberg