Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Anke Claus:
Liegt das erbrechen an der Milch?
KyraMarc
Hallo Expertinnen! Mein Sohn ist 16 Monate alt. Immer wenn er warme Milch bekommt, bricht er sie wieder aus. Er bekommt sie meist am Nachmittag und er bricht solange, bis alles draußen ist. Gebe ich ihm kalte Milch oder Kakao passiert nichts. Er bekommt Vollmilch mit Fettanteil von 3,5 %. Liegt das daran, soll ich umsteigen? Ist die Verdauung schuld, soll ich ihm die Milch zu einer anderen Uhrzeit geben? Vielen Dank
Liebe „Eishorn“, dass Ihr Kleiner von warmer Milch im Grießbrei erbricht, aber von kalter nicht kann ich mir nicht recht erklären. Ist es vielleicht die Konsistenz? So können kleine Klümpchen bei empfindlichen Kindern schnell mal einen Würgereiz auslösen. Oder hatte Ihr Kleiner mal eine schlechte Erfahrung mit dem warmen Grießbrei? Dass es am Fettgehalt oder an der Uhrzeit liegt vermute ich nicht. Sprechen Sie mal Ihren Kinderarzt darauf an. Er kann Ihren Kleinen untersuchen und vielleicht die Ursache dafür finden. Ich wünsche Ihnen und Ihrem Kleinen alles Gute! Herzliche Grüße Anke Claus
KyraMarc
Ich mache die Milch in den Griesbrei mit rein