Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Doris Plath:
Konsistenz Abendbrei
Doris Plath
Ernährungsberaterin
Muani
Hallo zusammen! Mein Sohn (9Monate) ist sehr gerne den Hipp Abendbrei in den Gläschen (alle Sorten). Seit dem ich die Gläschen während des Urlaubs gefüttert habe, mag er nicht mehr den gerührten Brei essen. Es scheint an der Konsistenz zu liegen, der Brei aus dem Gläschen ist wohl glibbriger? Habe schon jegliche Gries/Kornbreie probiert, komme aber an die Konsistenz (oder den Geschmack?) des Hipp-Gläschens nicht ran. Er veerweigert nach dem ersten Löffel. Habe auch schon Öl beigemischt und unterschiedliche Mengen an Wasser/Milch etc. Habt ihr vielleicht einen Tipp wie ich den Brei ähnlicher anrühre? Herzlichen Dank im Vorau und viele Grüße
Liebe "Muani", Obstmus oder Gemüsebrei unterzumischen, das haben Sie auch versucht? Haben Sie auch schon probiert beide Brei zu mischen? Zunächst noch mehr vom fertigen Abendbrei aus dem Gläschen und dann nach und nach in Richtung Pulverbrei gehen. Noch eine Idee: Vielleicht hilft diese kleine Schummelei? Sie füllen den Pulverbrei einfach in ein Gläschen und füttern daraus. Viel Erfolg und herzliche Grüße Doris Plath
Muani
Super! Herzlichen Dank für die Anregungen!